THE BABYZITHERS

THE BABYZITHERS

Andi Haller – electric bass
vielgesichtiger Underground Musiker (u.a. HP ZINKER, THE LONESOME ANDI HALLER BAND), Komponist zahlreicher Soundtracks für Spiel- und Dokumentarfilme und Mitstreiter der Theatergruppe Toxic Dreams.

Christof Dienz – zither, electr
So hat man eine Zither noch nie gehört. In einem elektronisch verstärkten Umfeld, satt, mächtig zupackend, zirpend und rhytmustreibend. Ausgerüstet mit einem Loopgenerator und verschiedensten Werkzeugen (z. B. Büroklammern, Stimmgabeln, Holzstäben, etc ) bearbeitet er die Zither.

Herbert Pirker – drums
Einer der Glühendsten aus dem blühenden Wien. Damit nicht unentwegt die Kartoffel rumpelt, spielt er als Schonprogramm für seine Ohren auch mal E-Bass. Hans Koller-Preisträger 2003. (N.Y. Stipendium)

THE BABYZITHERS 10″ vinyl
Titel: illness / me and my car / secutity
Label: MTK
Distribution: ssd
VÖ: 2007

CD KAUFEN

Alle songs sind bei iTunes erhältlich!

Soundcloud

© 2017 Christof Dienz